Meine Erfahrungen im Bereich E-Commerce:

Profunde Kenntnisse der Sozialen Netze und digitalen Medienentwicklung | Erstellung und Optimierung von redaktionellen Inhalten (z. B. Landingpages, Blogbeiträge, Social Media Posts) | Erfahrung im Bereich Online-Redaktion und SEO als Copy-Writer / Online-Texter auf Agentur- oder Unternehmensseite im B2B- und B2C-Bereich

 

shoptexte_logo_openpr

UNTERNEHMERIN
AGENTUR „SHOPTEXTE.DE“, SCHWERPUNKT: E-COMMERCE
(2007 – 2011)

Aufgabengebiete:
Produktbeschreibungen, Kategorietexte, Texte für die Menüführung und für Formulare, Blogtexte, Whitepaper, Online-PR, Webseiten (Konzept und Text), Lektorat für Handbücher und Verpackungen, Newsletter, Koordination der freien Mitarbeiter, Beratung im Bereich „Redaktionelle Suchmaschinenoptimierung“ und Linkaufbau

 

Macht der Worte CoverInterview mit mir in dem Buch „Die Macht der Worte“

Die Autoren Susanne Diehm und Michael Firnkes haben mich für Ihren Ratgeber interviewt. Glücklicherweise ist die kostenlose Leseprobe, die der Verlag zur Verfügung stellt, auch gleichzeitig eben dieses Interview, das Einblick in meine Arbeit als Texterin für Onlineshops gibt.

Zur kostenlosen Leseprobe

Hinweis: Nicht über den Namen wundern. Das war vor der Hochzeit! 😉

 

Fachartikel (Hinweis: „shoptexte.de“ hieß in der Anfangszeit „Agentur Ki-Worte“)

fachartikel

Verkaufsfördernde Texte für Onlineshops (auktionsideen.de / 2008)

Besucher, Kunde, Stammkunde (auktionsideen.de / 2009)

So schreiben Sie gute Webtexte (auktionsideen.de / 2009)

Saisonale Themen und Aktionen kurbeln den Umsatz an (auktionsideen.de / 2009)

Öffentlichkeitsarbeit für Ihren Shop (auktionsideen.de / 2009)

Produktbeschreibungen (händlerzeit / 2009)

Hinweis: Nicht über den Namen wundern. Auch das war vor der Hochzeit! 😉