Content Marketing Onlineshops kE-Commerce: Nehmen Sie das Geld doch einfach mit!

Egal, welche Produkte Sie verkaufen: Wenn Sie die Möglichkeit des Online-Verkaufs außer Acht lassen, verschenken Sie pures Geld. Nirgendwo sonst haben Sie ein so großes Einzugsgebiet. Nirgendwo sonst haben Sie keine Personalkosten und keine Öffnungszeiten, an die Sie sich halten müssen. Nirgendwo sonst ist die „Anbindung“ so gut wie im Internet. Wenn Sie es richtig machen! Ihr Shops brauchen Inhalte, die informieren, Vertrauen schaffen und zum Kaufen anregen. Es reicht nicht, Produktbilder und Herstellerangaben ins Netz zu stellen und auf Kunden zu warten. Individuelle Produktbeschreibungen, Aktionen und Gewinnspiele müssen her, um Erlebnis-Shopping anzubieten. Meine Erfahrungen im Bereich E-Commerce:
.

shoptexte_logo_openpr

UNTERNEHMERIN
AGENTUR „SHOPTEXTE.DE“, SCHWERPUNKT: E-COMMERCE
(2007 – 2011)

Aufgabengebiete:
Produktbeschreibungen, Kategorietexte, Texte für die Menüführung und für Formulare, Blogtexte, Whitepaper, Online-PR, Webseiten (Konzept und Text), Lektorat für Handbücher und Verpackungen, Newsletter, Koordination der freien Mitarbeiter, Beratung im Bereich „Redaktionelle Suchmaschinenoptimierung“ und Linkaufbau


 

Macht der Worte CoverInterview mit mir in dem Buch „Die Macht der Worte“

Die Autoren Susanne Diehm und Michael Firnkes haben mich für Ihren Ratgeber interviewt. Glücklicherweise ist die kostenlose Leseprobe, die der Verlag zur Verfügung stellt, auch gleichzeitig eben dieses Interview, das Einblick in meine Arbeit als Texterin für Onlineshops gibt.

Zur kostenlosen Leseprobe

Hinweis: Nicht über den Namen wundern. Das war vor der Hochzeit! 😉

 


Fachartikel (Hinweis: „shoptexte.de“ hieß in der Anfangszeit „Agentur Ki-Worte“)

fachartikel

Verkaufsfördernde Texte für Onlineshops (auktionsideen.de / 2008)

Besucher, Kunde, Stammkunde (auktionsideen.de / 2009)

So schreiben Sie gute Webtexte (auktionsideen.de / 2009)

Saisonale Themen und Aktionen kurbeln den Umsatz an (auktionsideen.de / 2009)

Öffentlichkeitsarbeit für Ihren Shop (auktionsideen.de / 2009)

Produktbeschreibungen (händlerzeit / 2009)

Hinweis: Nicht über den Namen wundern. Auch das war vor der Hochzeit! 😉