Vita

Meine journalistische Laufbahn begann beim Radio. Es ging weiter mit Texten für Werbeagenturen und einem Job in der PR-Abteilung eines Unternehmens. Ich gründete eine eigene Agentur für Shop- und SEO-Texte. Später wurde ich Chefredakteurin und Content Marketing Managerin bei einem Verlag mit Werbeagentur und wechselte als Redakteurin und  Online Marketing Managerin zu einem Verlag der Rheinische-Post-Mediengruppe, bevor ich mich 2019 für die Arbeit als Freelancer entschied.

Content Marketing

Als Content Marketing Managerin habe ich viele Jahre in einer Werbeagentur die Online-Inhalte von Kunden betreut und erstellt – von der Webseite bis zu den Social-Media-Kanälen. 

Online Marketing

Als Online Marketing Managerin habe ich in einem Zeitungsverlag Webseiten, Social-Media-Kanäle und crossmediale Kampagnen von Anzeigenkunden betreut und Mitarbeiter geschult. 

Handelsmarketing

Als festangestellte Texterin habe ich in einer Agentur für Handelsmarketing an Kampagnen mitgewirkt und meine Kenntnisse um die Bereiche POS-Marketing und Verkaufsförderung erweitert.

Radio

Nach einem zweijährigen Volontariat beim Privatfunk habe ich festangestellt als Hörfunk-Redakteurin gearbeitet und bin anschließend als freie Mitarbeiterin zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk (WDR, Deutschlandfunk) gewechselt. 

Chefredakteurin

Ich habe viele Jahre als Redakteurin beim Stadtmagazin HINDENBURGER in Mönchengladbach gearbeitet, davon war ich fünf Jahre Chefredakteurin.

Chefredakteurin

Ich war viele Jahre Chefredakteurin des regionalen Gesundheitsmagazins MEDIZIN + CO und am Konzept des Formats beteiligt. 

SEO-Texterin

Als Inhaberin einer Textagentur habe ich viele Shopbetreiber bei der Erstellung verkaufsfördernder Texte unterstützt und mich um SEO,
Online-Marketing und Online-PR gekümmert.

Probetexte

Bitte schreiben Sie mich an, wenn Sie Text-Beispiele einsehen wollen. Ich sende Ihnen gerne einige Arbeitsproben zu.